Die aktuelle Version von Hudl Replay beinhaltet eine spannende neue Funktion – „Live Output Reports“. Diese brandneue Funktion gestaltet die Spielanalyse während und nach dem Spiel effizienter und flexibler. Jetzt ist es noch leichter, direkt erfolgreiche Strategien zu finden.

Hudl Replay ermöglicht es Trainern und Analysten, wichtige Spielsituationen zu analysieren, zu überprüfen und bessere Entscheidungen während des Spiels zu treffen, indem Live-Videos und Datenfeeds vom Computer des Analysten zum iPad an der Seitenlinie gesendet werden.

Analysten erhalten mit benutzerdefinierten Codefenstern in Hudl-Sportscode eine komfortable Möglichkeit zum Taggen von wichtigen Momenten. Mit Replay können diese Instanzen zur sofortigen Überprüfung und Analyse am Spielfeldrand mit jedem iPad im Stadion, in der Arena und im Trainingslager geteilt werden.

Mit der neuen Funktion „Live Output Report“ können Analysten graphische Berichte zu Replay exportieren, die sich live aktualisieren und genau anpassbar sind. Die in einem Sportscode-Codefenster erstellten Berichte nutzen Sportscode-Scripting und lassen sich speziell an die Anforderungen der Analysten und Trainer anpassen.

Diese Output Reports können nicht nur zur Visualisierung und Überwachung bestimmter KPIs verwendet werden, sondern mit ihnen gelingt auch eine sehr schnelle Navigation zu den wichtigen Videos. Jetzt können Trainer und Analysten an der Seitenlinie noch besser Spielpläne bewerten, Schwächen ausmachen, wichtige Informationen sehen und Spieler informieren – dabei gibt es keine Kommunikationshürden und es muss auch nicht lange in Daten und Videos gesucht werden. 

Die Funktionsschwerpunkte von „Live Report“ sind:

  • Keine Abhängigkeit von Drittanbieter-Server-Tools wie MAMP (Output Reports können Sie jetzt in einem freigegebenen Ordner teilen).
  • Intuitiver Zugriff auf die Output Reports über das Seitenmenü des Videoplayers von Replay. 
  • Anzeige der den KPIs zugeordneten Videos.
  • Einfache Navigation durch die Videos mit dem nativen Replay-Player.
  • Versenden bestimmter Instanzen, auf die über Output Reports zugegriffen wurde, an Wiedergabelisten in Hudl Replay.
  • Unterstützung mehrerer Kamerawinkel.
  • Die Möglichkeit, über Output Reports erstellte Wiedergabelisten selbst dann anzusehen, während Replay von Sportscode getrennt ist.

Hierzu Jörg Stadelmann, Hudl Senior Product Manager:

„Durch unseren kundenorientierten Ansatz bei der Produktentwicklung möchten wir Live-Analysen effizienter und flexibler gestalten, um die Workflows unserer Benutzer zu verbessern“, so Stadelmann.  „Die kürzlichen Fortschritte bei Hudl Replay machen uns Stolz; in den vergangenen Monaten konnten wir nicht nur eine robuste technische Grundlage bilden, um unseren Kunden in kurzer Zeit einen Mehrwert zu bieten, sondern auch eine Reihe an Verbesserungen wie der Latenzzeit beim Live Sharing, Coach Tagging oder erweiterte Videosteuerung wie SlowMo und Zoom ausliefern. 

Live Output Reports ist die neueste Funktion des Produkts und nach dem guten Feedback in der Beta-Phase freuen wir uns auf diese Veröffentlichung. Das Produktteam arbeitet bereits an den nächsten Verbesserungen in Replay und Sportscode, die wir mit Freude zu gegebener Zeit veröffentlichen werden.“


Klicken Sie hier, um eine Hudl Replay-Demoversion anzufordern, und sehen Sie sich unser umfassendes Tutorial an.